Weinbau in der Pfalz - Weingut Hitziger

Weingut Hitziger mitten in den Weinbergen
Weingut Hitziger mitten in den Weinbergen

Unsere Weinberge dienen einer Vielzahl von Insekten und Pflanzen als Lebensraum. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Artenvielfalt in den Weinbergen zu erhalten. Alle Maßnahmen des Pflanzenschutzes, der Düngung und der Bodenbearbeitung sind hierauf ausgerichtet.

Der Verzicht auf Insektizide und Herbizide, sowie der extensive Einsatz nützlingsschonender Pflanzenschutzmittel, eine nach dem Bedarf der Rebe bemessene organische Düngung und ein artenreicher Bodenbewuchs bilden die Grundlage des kontrolliert umweltschonenden Weinbaus.

Wir haben uns verpflichtet, unsere Weine nach diesen strengen Richtlinien zu erzeugen, um zu gewährleisten, daß die Natur in ihrer ursprünglichen Form und Schönheit erhalten bleibt.

Bilder per Klick vergrößern...

Bad Bergzaberner Land
MEJS Die Weinspezialisten
PFALZPARTNER